Sonntag, 26. Januar 2014

Gesalzene Karamell Gugls

Salzig und süß. Zusammen in Einem. Erdnüsse mit Honig und Salz usw. Das mag ich. So auch die gesalzene Karamellcreme von hier, die ich schon mal erwähnt habe. Ich mag auch kleine Gugels. Die kann man so im Vorbeigehen essen und krümelt nicht alles voll. Deshalb kommt die gesalzene Creme in die Gugls. Das gibt ganz schnell kleine 'sülzige' Kuchen.


Gesalzene Karamell Gugls
(ergibt etwa 20 Stück)

50 g weiche Butter
30 g Zucker
1 Ei
40 g gesalzene Karamellcreme
50 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz


Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Die Butter mit dem Zucker und der Prise Salz cremig rühren. Zuerst das Ei unterrühren und dann die weiche Karamellcreme unterrühren. Mehl, Backpulver in den Teig sieben. 1-2 min weiterrühren.
Die Guglförmchen zur Hälfte befüllen und für ca. 10-12 min in den Backofen, bis sie knusprig braun gebacken sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen