Freitag, 9. Mai 2014

Nochmal Spargel - diesmal grün

Ich mag grünen Spargel eigentlich lieber als weißen. Auch wenn ich das als 'Pälzer' nicht so laut sagen darf. Ich mag ihn trotzdem.
Kurz in Olivenöl angebraten. Mit etwas Fleur de Sel. Vielleicht auch ein bißchen Balsamico. Lecker. Anders. Würziger und kräftiger im Aroma. Kann man auch gut asiatisch kombinieren. Vielleicht noch ein bißchen vielfältiger als der 'Weiße'.
Hier habe ich ihn allerdings gemischt, da noch ein weißer Rest vorhanden war. Das geht auch.




Spargelpfanne:

Ca. 500 g grünen Spargel (wenn ihr noch Reste vom Weißen verwenden wollt, umso besser)
1 kleines Stück Filetfleisch (Rind- oder Schwein)
Salz, Pfeffer, Olivenöl

gehobelter Parmesan


Spargel waschen. Vom Grünen nur die Enden abschneiden. Den Rest in mundgerechte Stücke schneiden. Vom Weißen, die holzigen Enden abschneiden und den Spargel schälen. In kleine Stücke schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel nach und nach anbraten. Mit Fleur de Sel und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Filet mit einem scharfen Messer in feine Scheibchen schneiden und in der Pfanne scharf und kurz anbraten. Mit etwas Balsamico ablöschen und die Spargel wieder dazugeben. Nochmal kurz durchziehen lassen. Abschmecken. Auf einen Teller geben und mit Parmesan bestreuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen