Dienstag, 26. November 2013

That drives me - Nuts

Es wird wieder gemütlicher vorm Fernseher. Dauernd wird hier geraschelt und gekruschtelt. Der Inhalt der diversen Knistertüten in der Schublade verringert sich täglich. Zeit selber mal wieder Hand anzulegen und Snacks herzustellen. Dann raschelt es wenigstens nicht so laut beim Einfüllen in die Schüsseln. Es knackt leise.

Rosmarin-Gewürz Nüsse

200 g gemischte Nüsse oder nur Hasel/-Cashew usw.-  je nach Geschmack und Verträglichkeit
1Tl fein gehackter Rosmarin
1 Tl brauner Zucker
1 Tl Fleur de Sel
1/2 Tl Cayenne-Pfeffer
11/2 EL Butter


Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen. Die Nüsse auf dem Backblech verteilen und ca. 10 min rösten. Etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit alle trockenen Zutaten miteinander vermischen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen. Zu den Gewürzen geben und gut verrühren bis sich das Salz und der Zucker ein wenig aufgelöst haben. Die noch warmen Nüsse dazugeben und gut durchrühren. Schmecken warm und (wenn noch übrig) auch kalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen