Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bagel: Des jüngeren Kindes liebstes Pausenbrot

Pausenbrote sind immer eine Herausforderung. Entweder es gibt jeden Tag das Gleiche, weil man weiß, es wird gegessen. Funktioniert leider nur über eine begrenzte Zeitspanne, weil dann langweilig und öd. Oder, man (frau) muss sich jeden trüben Morgen Gedanken machen, damit das gute Stück nicht liegenbleibt oder sogar in der Tasche vergammelt...Bagel sind da schon mal eine dankbare Alternative, die kann man kurz aufbacken (die gibt's bei uns eingeschweißt im Bioladen und müssen nur aufgebacken werden), einfach nur Frischkäse darauf verteilen und schon ist das Kind glücklich. Für alle, die sich für ein kleines bisschen Mehrarbeit entscheiden hier die 'Deluxe'- Ausführung:



Eine Packung Frischkäse
150 g Kirsch- oder Cocktailtomaten
eine Handvoll Basilikumblätter, gehackt
eine Prise Salz


Frischkäse glatt rühren (mit einem EL Milch geht's leichter)
Tomaten vierteln und die Kerne entfernen. In kleine Stückchen hacken und unter den Frischkäse rühren. Gehackte Basilikumblätter dazu und eine Prise Salz. Nochmal verrühren. Fertig.
Die Portion reicht für 2-3 Pausenbagel. Schmeckt allerdings auf jedem Brot gut. Bagel waren heut mal die Alternative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen