Donnerstag, 15. August 2013

Thai-Limonade

Lust auf eine kleine Erfrischung?
Super an heißen Tagen und eine echte Abwechslung zu Mineralwasser. Erinnert vielleicht an Caipirinha. Ist aber für tagsüber. Getrunken hier. Urgemütliches Bistro/Restaurant. Leckeres Essen. Ich hatte Hunger und hab' ziemlich unbayrisch einen Burger verdrückt. Super!


Thai-Limonade

ca.5cl Ingwer Sirup (selbstgemacht oder aus dem Bio-Laden)
2 Bio-Limetten
Mineralwasser
2 Zweige frische Minze
Eiswürfel



1 Limette aufschneiden und Saft ausdrücken. Saft und Sirup in ein Glas geben. Minzezweige ein bißchen mit den Händen andrücken. Ins Glas geben. 3 Eiswürfel hinzu und mit Mineralwasser auffüllen. Zur Deko noch ein paar Limettenscheiben dazu. Das war's.


Ingwersirup selber machen geht so: ca. 150g Ingwer fein reiben. Mit 200g Zucker und 200 ml Wasser aufkochen und 5 -10 min köcheln lassen, bis der Zucker aufgelöst ist. Saft von 1 Zitrone dazu geben, abseihen und in eine Flasche umfüllen. Salute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen