Dienstag, 13. August 2013

Sommerliches Cross-Over



Zu viele Nektarinen zu Hause und keiner da. Nur 'ne Nektarine als Nachtisch? Och nö. Etwas mehr darf es schon sein. Kleingeschnitten ist appetitlicher und macht mehr her, wird aber schnell braun. Also etwas Limettensaft (ich liebe den Duft frisch aufgeschnittener Limetten) und etwas Zitronensaft ausgepresst. Etwas Honig dazu, ist vielleicht doch zu sauer. Ein bisschen Minze kleingezupft, frischer Thai-Basilikum (ja, auch zum süßen Obst) und als Farbtupfer: schwarzen Sesam.
Ca. 20 min in den Kühlschrank damit. Klasse, schmeckt frisch und süß und ist mehr, als nur eine Nektarine als Nachtisch.

Zutaten: (für eine Person)

2 Nektarinen
Saft einer 1/2 Limette
Saft einer 1/2 Zitrone
2 TL Honig
1/2 TL schwarzer Sesam
frisches Thai-Basilikum (oder normal), frische Minze

Nektarinen waschen, achteln und dann in kleine Stücke schneiden. In eine Schüssel geben.
Zitrone und Limette auspressen. Honig etwas erwärmen (dann vermischt er sich besser mit dem Saft), zum Saft geben, Sesam dazu und alles verrühren. Über die Nektarinen geben und die Kräuter darüberzupfen. Nochmals alles vermischen und ein paar Minuten in den Kühlschrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen